Landkreisausbildung

Feuerwehr-Kreisausbildung für den Landkreis München

• Neben den Übungen der eigenen Feuerwehr, absolvieren die Mitglieder der Feuerwehren im Landkreis unterschiedliche Ausbildungen mit ggf. Prüfungen. Für einige Ausbildungen sind sogar Zulassungsvoraussetzungen nötig. Damit sichern wir den qualifizierten Umgang am Einsatzort und die bestmögliche Hilfeleistung.

• Atemschutz
    Abgesehen von diversen Verwaltungsaufgaben gehört zu dieser Fachgruppe vor Allem die Erarbeitung von Einsatzstandards und die Schulung der Mannschaft. Auch die im Feuerwehrhaus vorhandene Atemschutzübungsanlage, bestehend aus Kriechstrecke und Brandraum wird von dieser Fachgruppe betreut

• Dafür hält der Landkreis München ausgebildete Kreisausbilder in den Fachgruppen Truppführer, Maschinisten, Sprechfunker, Atemschutzgeräteträger, Ausbildung Technischer Hilfeleistung und ABC-Einsatz vor.

Feuerwehr Pullach Ausbildung